#810: Bridge Over Troubled Water #2

Antworten
Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von Olaf » 11. Nov 2021, 23:54

Huh,

jetzt hab ich "irgendwann am Donnerstag" so gerade noch geschafft...

Der erste Teil dieses Rätsels von Lisikind war die #713 im Februar 2018.
Aber es ist doch nie zu späte für ein gutes Sequel...

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#810

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von chipchap » 16. Nov 2021, 07:52

:shock: :?
Da muss Lisikind wieder viel betippen. Komme grade mal auf 9 grüne

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von lordhelmchen » 16. Nov 2021, 13:22

chipchap hat geschrieben: 16. Nov 2021, 07:52 :shock: :?
Da muss Lisikind wieder viel betippen. Komme grade mal auf 9 grüne
@ chipchap
Ich hab nur 8 grüne :-(
Kannst du bitte mal ins Quiz #808 schauen ?

Danke.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von chipchap » 17. Nov 2021, 11:58

ich habe inzwischen 12 grüne :)
liste mal auf was ich habe. Also nicht die, die mir fehlen. ;) Vlt. hat Eure Lordschaft ja etwas gefunden, was ich nicht habe. Bevor Liskind lostippt, kann der Lord ja mal bescheid sagen, was ich evt. zusätzlich habe. Tipp kommt dann.

also ich habe:

8 - 11 - 21 - 23 - 39 - 40 - 51 - 62 - 72 - 87 - 96 - 97

Die fehlenden Tricks aus Quiz # 808 habe ich vorhin schon betippt

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von lordhelmchen » 17. Nov 2021, 15:18

Da haben wir doch tatsächlich teils unterschiedliche gefunden:

8 - fehlt mir
11 - fehlt mir
39 - fehlt mir
40 - fehlt mir
51 - fehlt mir
62 - fehlt mir
72 - fehlt mir
97 - fehlt mir

zusätzlich habe ich im Angebot:
19 - Kriminalfilm Ende 80er mit dem schottischen Sir, dem Tierschwofer, dem schwierigen Schwiegervater. > Prohibitionszeit
26 - mit dem blutigen Unterhemd und der NY Kolumnistin, Anfang 90er
70 - die schöne Schwarze und der Blechsuperheld in einem Horror-Thriller aus Anfang vorletztem Jahrzehnt. Der Titel ist eine Anspielung auf die im 18. Jahrhundert entstandenen Schauerromane
90 - das israelische Model als Amazonenprinzessin

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von chipchap » 18. Nov 2021, 07:06

8 der schwarze Alienjäger als Superheld
11 Lebende Dinos und andere Urzeitviecher durch Gentechnik
39 Die schnelle Busfahrerin als solche
40 nach einem Roman vom Horrorautor 80er
51 was für ein Auto fährt denn da vorne? Das Auto hat ein Eigenleben. Film vom großen Trickfilmkonzern. 60er
62 das Bild hätten wir schon öfters. Mit dem Hauptstädter. 00er
72 wie 8
97 wie 11

dann haben wir jetzt 16, den Rest muss wohl Lisikind betippen

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von Lisikind » 19. Nov 2021, 21:04

Also, dann beginne ich mal:

1) Kriegsfilm; dieses Jahrzehnt
2) Sie, kühl und zurückhaltend, und ihr erfolgreicher Mann, führen - so glaubt sie - eine harmonische Ehe. Doch er betrügt sie mit ihrer temperamentvollen Schwester. Dann taucht auch noch sein alter Freund auf.
3) Sie möchte Sängerin werden bzw. songs schreiben - und landet in einer Bar
4) Mit dem noch lebenden schwulen Cowboy und der Piratenbraut
5) Krawattenmörder; vom Suspensemeister
6) Der Witwer hat keine Zeit für seine drei Kinder. Er gilt als ein Workaholic und arbeitet als einziger Afro-Amerikaner in einer Führungsposition einer großen renommierten Firma. Er besteigt ein Taxi...
7) Der blinde Superheld wird bezichtigt, dass er seine Frau umgebracht hätte ....
9) Und wieder ist Weihnachten, wieder will die Familie fortfliegen
10) Wer im Psycho-Neurotischen Institut für Nervöse als Patient oder Arzt zu tun hat, der kann nicht ganz normal sein. Da verwundert es nicht, wenn selbst Anstaltsleiter nicht alle Tassen im Schrank hat
12) Der Samstag-Nacht-Tänzer, die schwarze Witwe
13) Der blonde Freund vom Museumswärter, der Bruder vom Hammer-Typen
14) Der britische Komiker mit dem gelben Mini; der Widersacher vom ersten Wandkrabbler
15) Der blonde Engel; der Cop aus Florida aus den 80iger Jahren (Pastellanzüge ...)
16) Die Frau des Arenakämpfers wird beschuldigt, ihre eigene Chefin erschlagen zu haben. Nach drei Jahren Haft, versucht er sie zu befreien
17) Er muss sich um Geld eigentlich keine Sorgen machen. Immer auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel organisiert er dennoch einen spektakulären Bankraub und stellt die Polizei vor ein Rätsel.
18) Der schöne Pirat, der schwarze Gott, der Zeitjäger
20) Der schwarze Gott, der "Erfinder vom sozialen Netzwerk", der männliche Part des schießwütigen Pärchens
22) Auf ihrem Weg Richtung New Mexico schließen sich immer mehr Trucks an. Schon bald werden die siegreichen Fahrer aufgrund ihres Mutes überall im Land gefeiert.
24) Er wird schon sein ganzes Leben lang beobachtet
25) Der Hotelhausmeister u der polnische Regisseur
27) Die Brüder haben sich seit langer Zeit nicht mehr viel zu sagen. Als ihr Vater stirbt, beschließen sie, gemeinsam die Mofatour zu machen, die sie schon als Jugendliche vorhatten
28) Beineüberschlagerin
29) Der kleine Scientologe als Auftragskiller.
30) Seine Hauptaufgabe ist die Analyse von Büchern, die er nach Hinweisen auf Spionageaktivität und geheime Operationen absucht. Eines Tages ermordet ein Killer sein gesamtes Team. Der Agent bittet seine Vorgesetzten um Schutz,
31) Der Mann der schönen Waliserin steht im Stau und dreht durch
32) Die Fackel, die Unsichbare, der Gummimensch .....
33) Zeit ist das Bezahlungsmittel
34) Der blonde Engel hat eine Krebskranke Tochter; der älteste der vier Schauspielbrüder spielt auch mit
35) Der Leberesser
36) Das schießwütige Pärchen
37) Er ist ein Diamantenhändler aus den USA, der auch mit zweifelhaften Geschäften sein Geld verdient. Für einen großen Deal mit dem berüchtigten Oligarchen fährt er sogar nach Russland.
38) Der Waschbrettbauch und die schöne Archäologin

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von Lisikind » 19. Nov 2021, 21:36

weiter geht's

41) Der schwierige Schwiegervater, der feuchte Bandit mit dem Goldzahn,
42) Sie stürzt sich in die Bucht von San Francisco und er, der sie dabei beobachtet hat, kann ihr gerade noch das Leben retten und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Er verliebt sich in die schöne unbekannte, doch der Fluch ist noch nicht gebrochen.
43) Der Blechmann, der noch lebende schwule Cowby, der "Anführer" der vier Reiter aus der 20
44) Der legendäre Krieger und Staatsmann gilt in seinem Land als erbitterter, loyaler Kämpfer. Seine Kameraden und er widersetzen sich England, als die dortigen Machthaber sie regieren wollen.
45) Das blutige Unterhemd, die von der 3, die von der 46
46) Sie dürfen nicht laut sein darf, sonst schnappen sie die Aliens
47) Es kann nur einen geben
48) Der schwierige Schwiegervater, das Narbengesicht, der feuchte Bandit mit dem Goldzahn
49) Gelber Käfer
50) Das kleine Dorf liegt in der Nähe eines Vulkans. Eines Tages stirbt ein Pärchen in den kochend heißen Quellen eines Tümpels.
52) Das blutige Unterhemd, der - in dessen Kopf man mal war, der schwarze Gott
53) Der Waschbrettbauch, der Schiffsuntergeher
54) Der Agent ohne Gedächtnis, die erste Jägerin des Leberessers
55) Der Klimaforscher als solcher
56) Der Frühstücksspeck als Tänzer, die NY Kolumnistin spielt auch mit
57) Der Hawaiianische Detektiv, der Zungen zeigende Sänger der Band aus den 70 die immer geschminkt waren, die "schwangere Tänzerin" aus dem schmutzigen Tanzen Film spielt auch mit
58) Der Wunderfernbedienungsverkäufer, der Taufpate vom Zauberlehrling
59) Der x-fach operierte hat mehr als zwei Monate Sex
60) Der Dauerläufer, der Vater vom Obstkuchenjungen, der Trainer der jamaikanischen Bobmannschaft
61) Die eiskalte Perfektion des sadistischen ehemaligen KZ-Arztes wird für ihn zum finstersten Alptraum. Der Geschichtsstudent will in New York seine Doktorarbeit beenden..
63) Der kleine Scientologe als Flieger
64) Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter
65) Der Student aus der 61 lässt sich auf eine Affäre mit einer verheirateten Frau ein
66) Das stachelige Kindermädchen und der Student aus der 61.
67) Der kleine Scientologe und der blonde Engel
68) Die unterkühlte FBI-Agentin ist unter ihren Kollegen alles andere als beliebt. Als sie nach Boston versetzt wird, um dort der Mafia auf die Schliche zu kommen, muss sie sich mit Bostons bester Polizistin auseinandersetzen, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
69) Blauer Strampler, rotes Cape

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von Lisikind » 19. Nov 2021, 22:05

der Rest

71) Die singende Nonne
73) Der arbeitslose wird der Betreuer eines Querschnittgelähmten. Nach einer wahren Begebenheit
74) Der Karateclown, der blonde Freund vom Museumswärter
75) Vom und mit dem Kultregisseur, der Präsidentenretter, der schwarze Jedi ....
76) Doch bald entdeckt er, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist. Er schnappt sich seine Freundin und begibt sich auf die Flucht.
77) Er hat den absoluten Geruchssinn ... das Mirabellenmädchen hat es ihm besonders angetan
78) Der Klimaforscher, die mit dem Orgasmus im Cafe
79) Der Heimwerkerking, der Samstagnachttänzer und zwei weitere Freunde begeben sich auf Motorradtour
80) Der weiße Alienjäger, der Peitschenschwinger
81) Der Gefangenenflieger, der schottische Martinitrinker, der Beobachter aus der 24
82) Der Gefangenenflieger, die x-fach operierte Sängerin
83) Die Latino mit dem dicken Po, der weibliche Part des schießwütigen Pärchens
84) Sie ist genervt von ihrem kleinen Bruder und wünscht sich, dass die Kobolde ihn holen. Doch plötzlich wird aus ihrem Wunschdenken Wirklichkeit
85) Der Waschbrettbauch, der erste Ex der Popgöttin
86) Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens und ihres kindischen Verhaltens sollen die Polizisten als Undercover-Cops an einer Highschool ermitteln, wo offenbar mit gefährlichen Drogen gedealt wird. Schnell finden sie heraus, dass es ausgerechnet die reichen und beliebten Kids sind, welche die Drogen in Umlauf bringen
88) Der Martinitrinker wird gefoltert. Man bindet ihn nackt an einen Stuhl ....
89) Er verfügt über plötzlich auftretende weitere Superkräfte – instinktiv und blitzartig hervorschnellende und sich wieder zurückbildende Gliedmaßen – wobei die Stimme ihn vor Attacken warnt und die Kontrolle über die Angriffe übernimmt.
91) Der hat mal einem anderen Pommes in die Nase gesteckt; die mitm Orgasmus im Lokal spielt auch mit, ebenso der Milchtrinkende Killer
92) Der Samstag-Nacht-Tänzer als Agent; er ist alles andere als umgänglich, sondern ordinär, draufgängerisch und hat seine ganz eigenen Ermittlungsmethoden. Zusammen mit dem CIA Agenten müssen die beiden einen Terroranschlag verhindern
93) Der Mann der schönen Waliserin, der originale coole Onkel,
94) Wandkrabbler
95) Der Gouvernator sagt seiner Frau (Scream-Queen) dass er Computervertreter ist. Der Schiffsuntergeherfinder spielt auch mit
98) Sein alter Herr wollte in französischer Erde begraben werden. Am Flughafen lernt er zufällig die Flughafenangestellte kennen und verliebt sich in sie. Auch wenn die beiden schnell ein Paar werden, bleibt ihr Liebesglück doch nicht ungetrübt
99) Was als ein One-Night-Stand begann, wird für beide jedoch schnell mehr, da sie sich ineinander verlieben und sie auf ihn wartet, als er abermals auf hohe See muss für die Navy. Auch die Tatsache, dass seine große Liebe die Geliebte eines einflussreichen Politikers in Washington ist, ist für ihn unwichtig, will er doch nun mehr als zuvor einen Job in der Hauptstadt haben, damit er näher bei ihr sein kann.

So, hab ich noch was vergessen ???

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #810: Bridge Over Troubled Water #2

Beitrag von lordhelmchen » 23. Nov 2021, 13:21

Danke für die vielen Tipps, Lisikind !

Fertig :-)

Antworten