#812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Lisikind » 09. Dez 2021, 07:25

chipchap hat geschrieben: 09. Dez 2021, 07:13 :o du hattest doch 19 und von mir kamen 3 dazu.. sind 22. Du schreibst aber du hättest 23? hast du noch einen, den du nicht aufgelistet hast?

Klar ist auch bei diesem Rätsel wieder, dass man meist die Filme gesehen haben muss um die Bilder zu erkennen. Da ist es schon bitter, wenn man einfach nicht drauf kommt welcher Film das ist. Klar war auch, dass da einige Stirnklatscher dabei sind.. besonders bitter da die 9 und die 10 für mich :(
Denke, da kommt nicht mehr viel von uns oder anderen. Ich schaue aber nochmal drüber heute. Den Rest muss dann Lisikind wohl betippen.

Klar ist auch bei diesem Rätsel wieder, dass man meist die Filme gesehen haben muss um die Bilder zu erkennen <-- Ich denke mal, dass das bei jedem Quiz (egal von wem das kommt) so ist, dass man die Filme gesehen haben MUSS um die Bilder zu erkennen, oder ???? Bis auf einige prägnante Ausschnitte, die man vielleicht aus Trailern etc kennt.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von lordhelmchen » 09. Dez 2021, 08:51

chipchap hat geschrieben: 09. Dez 2021, 07:13 :o du hattest doch 19 und von mir kamen 3 dazu.. sind 22. Du schreibst aber du hättest 23? hast du noch einen, den du nicht aufgelistet hast?
Sorry chipchap,
die 63 hatte ich im Nachhinein noch gefunden :roll:

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von lordhelmchen » 09. Dez 2021, 08:54

63 - vom Suspense-Meister aus den 70ern über einen Unschuldigen, der verdächtigt wird, ein fieberhaft gesuchter Serienmörder zu sein.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von chipchap » 09. Dez 2021, 10:37

@ Lisikind nein, das ist nicht so dass ich alle Filme gesehen haben muss um die zu erkennen. Wenn da ein Schauspieler zu sehen ist, den ich kenne kann ich doch den Film über die Filmo des Schauspielers finden ohne ihn gesehen zu haben. da du oft etwas von den Bildern wegschneidest kann man die wirklich nur erkennen wenn man den Film gesehen hat (ob Treppen, Füße, Autokennzeichen, Brücken oder sonstiges)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von chipchap » 09. Dez 2021, 10:46

lordhelmchen hat geschrieben: 09. Dez 2021, 08:54 63 - vom Suspense-Meister aus den 70ern über einen Unschuldigen, der verdächtigt wird, ein fieberhaft gesuchter Serienmörder zu sein.
oki. gefunden. Danke

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Lisikind » 09. Dez 2021, 11:21

chipchap hat geschrieben: 09. Dez 2021, 10:37 @ Lisikind nein, das ist nicht so dass ich alle Filme gesehen haben muss um die zu erkennen. Wenn da ein Schauspieler zu sehen ist, den ich kenne kann ich doch den Film über die Filmo des Schauspielers finden ohne ihn gesehen zu haben. da du oft etwas von den Bildern wegschneidest kann man die wirklich nur erkennen wenn man den Film gesehen hat (ob Treppen, Füße, Autokennzeichen, Brücken oder sonstiges)
Dann sieh das doch als "neue Herausforderung" .... und ganz ehrlich, mir geht das auch seeeeehr oft am Nerv, wenn ich nur den Schauspieler sehe und x-Filme durchtesten mus, um auf den Richtigen zu gelangen. Finde ich auch oftmals seeeeeeeeeeeehr mühsam. Motze aber auch nicht darüber.....

Ich hab z.B. keine Ahnung von den ganzen Star Wars / Herr der Ringe etc Filmen. Die interessieren mich absolut nicht und ich kann oft auch nichts mit den Tipps anfangen und muss mich dann auch wieder durchquälen .....

Olaf - um des lieben Friedens willen, zieh bitte meine Quizze, die keine ordentlichen Filmausschnitte zeigen zurück, veröffentliche sie nicht, damit Chipchap keinen Ärger mehr beim Lösen empfindet. Danke !

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von chipchap » 09. Dez 2021, 15:23

Liebe Lisikind. Es ist ja nun wirklich nicht nötig alle Kwizze zurückzuziehen. Außerdem habe ich nicht gemotzt, ich hatte nur dem Lord geschrieben. Ich habe auch keine Probleme mit Herausforderungen, aber wenn ich Kwizze zu schwer finde werde ich das ja wohl noch sagen dürfen. Das habe ich auch schon bei Kwizzen von Casa Blanca oder früher bei anderen Quizerstellern getan. Ich habe auch noch Kwizze unterwegs, die nicht ganz so einfach zu lösen sind denke ich. Das ist ja auch alles ok, manche sind halt einfacher zu lösen manche eben nicht. Aber wenn sie (meiner Meinung nach) zu schwer sind sage ich das. Das mögen andere ganz anders sehen... Das ist halt meine Meinung dazu und das sage ich auch. Du darfst halt nicht vergessen dass außer dir, mir und dem Lord hier niemand mehr im Chat aktiv ist. Man kann ja wenn man angemeldet ist sehen dass da noch einige unterwegs sind als Gäste, die beteiligen sich aber leider nicht am betippen oder Erstellen von Kwizzen. Das heißt, wenn von uns dreien nichts kommt, kommt hier gar nix mehr. Aber vielleicht fragst du mal den Lord wie er über die Kwizze denkt. Evtl. über eine PN, muss ja nicht jeder hier lesen

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von Lisikind » 09. Dez 2021, 15:34

Hello Chipchap,

dass fast nur mehr von uns etwas kommt, ist mir (leider) schon aufgefallen. Schade, dass sich die anderen nicht mehr daran beteiligen.

Auch wenn andere Quizze schwerer sind, ärger ich mich für mich daheim. Aber ich gebe trotzdem nicht auf und versuche diese zu lösen. Oft mit vielen Helferleins in der Familie / Freunde.

Und ganz ehrlich: Ist es denn auf Dauer nicht langweilig NUR Quizze zu lösen, die einfach sind ? Ich möchte mich ein bisschen dabei anstrengen müssen, nachdenken müssen, überlegen müssen. Und so merkt man wenigstens, wie aufmerksam man einen Film wirklich schaut, wenn man eben mal andere Ausschnitte als Quiz erstellt.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von lordhelmchen » 09. Dez 2021, 17:57

Hallo ihr Lieben,

danke für euer Engagement hier und bitte keinen Streit.

Ich bin seit 2007 hier und freue mich über jedes neue Quiz!
Ich muss euch sagen, damals war die Community und das Input seeeehr viel größer, wir haben Mittwoch nachts vor dem Computer gesessen und auf ein neues Quiz von Olaf gewartet, dies versucht, so schnell wie möglich zu lösen, mit viel Hilfe und Tipps der Mitwirkenden, wenn wir schnell waren, war sogar ein Bonus vom Cheffe drin und wir bekamen am Samstag noch ein Quiz nachgeschoben.
Leider sind die Zeiten jetzt anders, es gibt nur noch wenige, die aktiv teilnehmen oder auch Quizze einsenden.

Ich hoffe daher, dass dieses Forum weiter Bestand hat und nicht untergeht !!!

@chipchap: der Rheingauner hat sich nach langer Zeit zurückgemeldet, das freut mich sehr, habe ihn persönlich kennenlernen dürfen und hoffe, dass er weiterhin entsprechend Internet-Zugriff hat, und weiter teilnehmen kann und wird !

@Lisikind: Leider muss ich chipchap zum Teil leider rechtgeben, um mich auf das aktuelle Quiz zu beziehen, ich kann mit einem Bild wie der #08 nun mal gar nichts anfangen...
Nackter Fuß im Sand ? Nur als Beispiel...
( ich weiß, als Quizersteller sieht man die Bilder anders und durchaus erklär- und lösbar )
Aber wer, wenn man einen Film schaut, guckt nur auf die Füße ? Also, ich guck den Film, nehme die Schauspieler wahr, aber guck nicht auf die Schuhe, die sie anhaben...
Ähnlich Quiz #810: Wer kann an Hand der Golden Gate Bridge, mehrfach, Rückschluss auf den Film ziehen ?
Da fällt es mir auch schwer.
Du hast Recht, die Quizze sollten nicht zu leicht sein ( meine sind oft zu leicht, aber ich will den Besuchern hier einfach Spaß bereiten, zu rätseln und ihnen auch Erfolgsergebnisse bereiten. Mir selbst macht es auch Spaß, wenn ich Filme erkennen oder auch durch Durchsuchen der Filmo und den Bildern in IMDb finden kann )
Andererseits musst du aber auch eingestehen, dass du sehr, sehr viele Tipps als Quizerstellerin selbst geben musst, da wir einfach keine Ahnung haben, wozu die Bilder gehören könnten.
Wie auch immer, chapeau, dass du dich hier so sehr eingebracht hast und so viele Quizze erstellt hast. Ich tu mich da eher schwer, aber ich werde weiterhin Quizze erstellen, auch wenn sie schnell zu lösen sind, ist halt mein Hobby und macht mir nach wie vor Spaß.

Und nein, natürlich kann man nicht alle Filme gesehen haben - und ja, es ist natürlich nicht einfach, einen Film herauszufinden, bei dem man mal grad einen Schauspieler erkennt oder auch nur den Verdacht hat es sein zu können.
Ja, ich hab auch schon viele Filmos mit copy/paste bei vielen Quizzen durchprobiert ( nicht zu vergessen, wir sind bei mittlerweile über 800 Quizzen ! ), werde dies aber nach wie vor weiterhin versuchen. Manchmal kann man aber auch anhand der Kleidung etc. eine Idee bekommen, welcher Film es denn sein könnte.

Das wars von mir zu diesem Thema und ich hoffe auf ein neues Quiz von Olaf !

Also, bitte weitermachen wie bisher und daran arbeiten, dass das filmquiz weiterlebt. :D 8-)

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Beitrag von lordhelmchen » 11. Dez 2021, 09:50

Hi Lisikind,
Hier scheint nichts mehr zu kommen, würdest du die fehlenden betippen bitte ?

Antworten