#841: Let it snow, let it snow, let it snow

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

#841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von Olaf » 24. Jan 2024, 23:59

Liebe Eisprinzessinen und -prinzen,

ich hab hier noch einige Kwizze von Lisikind rumliegen, die ich sehr cool finde; bei denen ich aber ein wenig Angst
habe sie einzuspielen. Dieses hier fand ich auf den ersten Blick noch handlebar und wir können uns damit ein
paar Tage zurückträumen.... *brrr*

http://www.paderkino.de/quiz/downloadquiz.html#841

Frostige Grüße
Olaf, der Freund von Sven

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von chipchap » 13. Feb 2024, 13:04

Hier hat sich ja noch nicht viel getan... Das Quiz ist auch wieder recht schwer.. konnte viele nur über irgendwelche Listen lösen... Ich habe jetzt 42 grüne. Mir fehlen im 1. Drittel:

2-3-4-6-7-9-10-12-14-15-16-20-21-26-27-29-32

im 2. Drittel:

34-36-37-38-39-45-47-48-49-51-52-53-54-56-57-60-63-64-65-66

und im letzten Drittel:

67-68-69-71-74-75-76-77-78-79-81-84-86-87-89-90-94-96-97-98

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von Lisikind » 13. Feb 2024, 19:16

Hello Chip,

soll ich dir lösen oder willst du noch auf eventuelle Tipps warten ?

Benutzeravatar
Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2842
Registriert: 15. Mär 2005, 03:28
Ort: Köln

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von Olaf » 14. Feb 2024, 01:54

chipchap hat geschrieben: 13. Feb 2024, 13:04 Hier hat sich ja noch nicht viel getan... Das Quiz ist auch wieder recht schwer.. konnte viele nur über irgendwelche Listen lösen... Ich habe jetzt 42 grüne. Mir fehlen im 1. Drittel:
Jaja, tut mir leid. Aber das musste mal endlich ausgespielt werden... ;)

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von chipchap » 28. Feb 2024, 08:30

Lisikind hat geschrieben: 13. Feb 2024, 19:16 Hello Chip,

soll ich dir lösen oder willst du noch auf eventuelle Tipps warten ?
weiterhin Tote Hose hier. Na dann musst du wohl alle betippen

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von lordhelmchen » 28. Feb 2024, 21:36

Hi chipchap,

war indisponiert, aber jetzt wieder fit.

Nachstehend meine Antworten zu deiner Anfrage, sind leider nicht vielem alle anderen fehlen mir auch:

1 – fehlt mir
3 – das ist der Zaubertrankmeister des Zauberlehrlings, hier mit der Alien-Jägerin Anfang der 2000er und der, die die weibliche Hauptrolle neben dem Auserwählten spielte.
5 – fehlt mir
9 – Spätwestern von und mit dem Trainer der teuren Boxerin, der als ehemaliger Revolverheld Rache für Prostituierte verübt.
11 – fehlt mir
13 – fehlt mir
14 – Kult-Western des Kult-Regisseurs mit dem deutsch/österreichischen Schauspieler und Preisträger
18 – fehlt mir
19 – fehlt mir
22 – fehlt mir
24 – fehlt mir
25 – fehlt mir
26 – erster Martinitrinkerfilm aus den 90ern
30 – fehlt mir
33 – fehlt mir
35 – fehlt mir
40 – fehlt mir
42 – fehlt mir
46 – fehlt mir
55 – fehlt mir
58 – fehlt mir
59 – fehlt mir
61 – fehlt mir
62 – fehlt mir
66 – Martinitrinkerfilm – der einzige, in dem er heiratet
72 – fehlt mir
73 – fehlt mir
74 – die NY-Kolumnistin als solche im ersten Kinofilm
78 - Geschichte der ersten jamaikanischen Bobmannschaft, 90er
80 – fehlt mir
82 – fehlt mir
83 – fehlt mir
85 – fehlt mir
88 – fehlt mir
90 – Film über ihre Versuche abzunehmen, das Rauchen aufzugeben und einen passenden Mann kennenzulernen.
95 – fehlt mir
99 – fehlt mir

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 3029
Registriert: 08. Jan 2010, 16:00
Ort: Mörfelden-Walldorf

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von chipchap » 05. Mär 2024, 08:45

1 mit dem schottischen "Sir" 00er
5 mit dem Schnellsprecher - Warentermingeschäfte an der Börse
11 Das Geschwisterpaar hat gemeinsam mit einem Komplizen beim Überfall auf ein illegales Spielcasino eine Menge Bargeld erbeutet. Ihr Auto verunglückt auf einer verschneiten Landstraße bei einem Wildunfall
13 Er erlebt den gleichen Tag immer wieder
18 SciFi Horror mit dem Präsidentenretter. 80er
19 der schwule Cowboy FIlm
22 schildert dramatisch zugespitzt und verdichtet die Erstbesteigung des Matterhorns. Er beruht auf dem Tatsachenroman
24 auch mit dem Präsidentenretter. Western 10er
25 Der Hotelhausmeister
30 US Abenteuerfilm. Literaturverfilmung mit dem Judenretter. 10er
33 Blutsauger aus Transsilvanien
35 Abenteuerfilm mit der Schifssuntergeherin 10er
40 Das Experiment schlug jedoch fehl und zog stattdessen eine globale Eiszeit nach sich, in der alles Leben auf der Erde erfroren ist
42 Durch ein erzwungenes Geständnis seiner Ehefrau wird er zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt und in einen Gulag nach Sibirien gebracht.
46 US Agentenfilm mit dem Trainer der teuren Boxerin 60er
55 stellt den beiden einen Neuwagen zur Verfügung und verspricht ihnen die Hälfte des Lösegeldes. Tatsächlich will er aber von seinem reichen Schwiegervater eine Million Dollar erpressen.
58 Eine junge Studentin an einer Universität in Pennsylvania will die Weihnachtsfeiertage im Kreis ihrer Familie in Wilmington, Delaware, verbringen und nutzt daher das Schwarze Brett ihrer Fakultät, um eine Mitfahrgelegenheit zu finden
59 denn nach der Trennung von seiner Frau hat der Mann die Verbindung zu seinen Söhnen verloren. Dann aber naht ein verheerender Schneesturm, der die drei in eine einsame Hütte treibt....
61 Um Abstand von der ganzen Situation zu bekommen, zieht es ihn im Februar 2004 in die Berge der Sierra Nevada. Dort will er sich mit Snowboarding ablenken. Während eines Schneesturms verliert er im Gebirge die Orientierung
62 Starke vulkanische Eruptionen erschüttern den Inselstaat Island. Aufgrund der starken Erschütterungen löst sich eine große Gletschermasse aus Packeis von Island ab und bewegt sich mit rasanter Geschwindigkeit über den Atlantik in Richtung Nordamerika
72 Auf der Pirsch entdeckt er im Schnee die barfüßige Leiche der indigenen 18-jährigen , der besten Freundin seiner verstorbenen Tochter.
73 Fantasy mit der Bordsteinschwalbe. Junge der fliegen kann
80 1859 in Grönland: Ein fischender Inuk wartet in der weiten Eiswüste starr über einem Wasserloch, als in einiger Entfernung ein Meteorit einschlägt und eine Flutwelle erzeugt, die den Inuk und sein Hundegespann unter sich begräbt.
82 Auf der Zugfahrt dorthin wird noch siegessicher gescherzt: „Dann hauen wir dem Iwan eine aufs Fell. So ’ne lumpige Stadt, die nehmen wir doch in drei Tagen.“
83 Nachdem verschiedene Versuche, das zu ändern, fehlschlugen, besteht ... auf einen gemeinsamen Ausflug mit den Kindern und deren baldiger Stiefmutter in die Familienlodge, die sich an einem abgelegenen Ort befindet
85 ist Geschäftsführer der Unternehmung Adventure Consultants, die seit 1992 kommerzielle Gipfelbesteigungen auf den Mount Everest anbietet.
88 der Karateclown 90er
95 Im Winter 1957 kommt es an Bord einer russischen Frachtmaschine über der Antarktis zwischen den beiden Piloten und den drei Passagieren zu einem Feuergefecht, bei dem alle fünf getötet werden und die Maschine abstürzt.
99 kann man doch erahnen was das für ein Film ist. Französische Tragikomödie. Der senegalesische Fahrer und ein Professor der im Rollstuhl sitzt.

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von lordhelmchen » 06. Mär 2024, 11:46

Vielen Dank chipchap, alles gefunden. :)

Benutzeravatar
lordhelmchen
Moviegod
Moviegod
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Okt 2007, 21:43
Ort: Taunus

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von lordhelmchen » 07. Mär 2024, 19:53

Hallo.
könnten wir hier bitte auflösen und nach 6 Wochen mal ein neues Quiz bekommen ? :roll:

Benutzeravatar
Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods
Beiträge: 2326
Registriert: 25. Mär 2013, 08:09
Ort: Wien

Re: #841: Let it snow, let it snow, let it snow

Beitrag von Lisikind » 11. Mär 2024, 08:47

Schönen guten Morgen allseits,

ich war jetzt 14 Tage in Ägypten und konnte leider keine Lösungen anbieten.

Was fehlt euch jetzt noch ? Sind ja schon alle grün, oder ?

Antworten