#582: MovieMix No.4

Sicherung phpMyForum
Kinogänger

Re: #582: MovieMix No.4

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 05. Jan 2015, 15:09

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Schlumpfine am 05.01.2015 14:09:52:

Hab grad die 66 entdeckt - Juhu!!! :p

Der auf dem Bild hat in dem Film, wo das blutige Unterhemd auf einem Asteroid ein Loch bohren soll, das Kommando über das Spaceshuttle. Im gesuchten Film spielt auch die aus den ersten beiden "Autos verwandeln sich"-Filmen (die auf dem Bild?) und auch die singende Nonne mit. Der Film ist sehr aktuell

Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods

Beitrag von Olaf » 05. Jan 2015, 20:57

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 05.01.2015 19:57:55:

[quote="mokka"][quote="ChipChap"]Vielleicht schreiben andere auch noch mal wie sie darüber denken. insbesondere würde mich auch interessieren, was der Cheffe hier darüber denkt[/quote]

Ich denke, dass jeder genau das gleiche denkt :) [/quote]

Schwierig. Ich will auch niemandem etwas unterstellen. - Aber manche Dinge passen für mich manchmal auch nicht so richtig zu regulärem Raten. (Zum Beispiel wenn ein Film betippt wird, der nur zufällig genauso heißt, wie der zu erratende Film. Aber auch das kann mal passieren.)
Ich persönlich denke immer, das muss sich rauswachsen, da beim Mogeln das Quizen doch gar keinen Spaß mehr macht. Aber vielleicht ist das eine naive Vorstellung. ;)

Man muss es sportlich nehmen. Mogeln ist auf vielfältige Weise möglich. Eine neue Lösung ist in Arbeit, vielleicht wird es in den Sommerferien was mit filmquiz2.0 ...
Filmplakate...
Puzzle-Quiz
Pixel-Quiz
jeden Tag neu ab 09:00 Uhr.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods

Beitrag von chipchap » 06. Jan 2015, 11:34

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 06.01.2015 10:34:55:

[quote="Olaf"]
Schwierig. Ich will auch niemandem etwas unterstellen. - Aber manche Dinge passen für mich manchmal auch nicht so richtig zu regulärem Raten. (Zum Beispiel wenn ein Film betippt wird, der nur zufällig genauso heißt, wie der zu erratende Film. Aber auch das kann mal passieren.)
Ich persönlich denke immer, das muss sich rauswachsen, da beim Mogeln das Quizen doch gar keinen Spaß mehr macht. Aber vielleicht ist das eine naive Vorstellung. ;)

Man muss es sportlich nehmen. Mogeln ist auf vielfältige Weise möglich. Eine neue Lösung ist in Arbeit, vielleicht wird es in den Sommerferien was mit filmquiz2.0 ...[/quote]

sie schreibt ja selbst dass sie diese Suche nutzt...
ich denke aber dass alle anderen hier im Forum "auf normalem Wege" die Filme finden und es zumindest von den meisten nicht gewollt ist, dass die Filme auf die andere Art und Weise gelöst und dann betippt werden. nach meiner Meinung sollte es so laufen wie du in den Regeln angibst... wir suchen, und was nicht gefunden wird, wird vom Ersteller des Quizes aufgelöst. sonst brauchen wir ja auch kein Forum mehr. dann sitzt jeder allein für sich zu Hause, löst das Rätsel über die Bildersuche und dann kommts nur noch drauf an, wer als erster fertig ist...
ich glaube nicht, dass da ein Filmquiz 2.0 etwas ändert. die Bilder kann mit mit einem Programm i m m e r rauskopieren und über die spezielle Suche finden..
es sei denn, du machst etwas ganz anderes als Quiz (was ich persönlich sehr schade fände) denn so wie das Quiz derzeit ist gefällt es mir sehr gut...

Lisikind
King of the Moviegods
King of the Moviegods

Beitrag von Lisikind » 06. Jan 2015, 11:38

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Lisikind am 06.01.2015 10:38:56:

Ich habe schon verstanden. Ich gebe auch keine Tipps mehr ab. Möchte aber nur wissen, woher soviele andere (wenn man sich mal die Tipps von Neschan, Chip, Schlumpfine anschaut) die Lösungen herhaben? Kennt ihr auch ALLE diese Filme oder habt ihr auch andere Quellen um die Tipps zu erhalten ???? Nachdem ihr ja selber wisst wie es funktioniert, wäre es doch für jedem von euch auch ein Leichtes dies zu tun, oder ?????

Sicherung phpMyForum
Kinogänger

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 06. Jan 2015, 13:33

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Neschan am 06.01.2015 12:33:03:

[quote="Lisikind"]Ich habe schon verstanden. Ich gebe auch keine Tipps mehr ab. Möchte aber nur wissen, woher soviele andere (wenn man sich mal die Tipps von Neschan, Chip, Schlumpfine anschaut) die Lösungen herhaben? Kennt ihr auch ALLE diese Filme oder habt ihr auch andere Quellen um die Tipps zu erhalten ???? Nachdem ihr ja selber wisst wie es funktioniert, wäre es doch für jedem von euch auch ein Leichtes dies zu tun, oder ?????[/quote]

So, das hier ist mein letzter Kommentar zu der ganzen Angelegenheit:

Natürlich kennt keiner von uns ALLE Filme dieser Welt, aber man erkennt Schauspieler, Genres, etc. und kann darüber nach den Filmen suchen.
Und ja, ich weiß, wie diese spezielle Suche funktioniert, aber wenn ich die benutzen würde, könnte ich das Ganze hier ja auch gleich sein lassen. Das ist ja, als ob ich mir zuerst die komplette Inhaltsangabe eines Filmes (inklusive Schluss und Auflösung) durchlese und ihn mir dann anschaue - nicht gerade spannend. Dann macht das alles keinen Spaß mehr.
Es muss ja jeder für sich entscheiden, ob er, wenn er nicht mehr weiterkommt, sich auf unschöne Weise die Lösungen des Quizzes beschafft, aber dann sollte man sich mit diesen Lösungen einfach aus dem Forum raushalten. Denn hier möchte zumindest ich solche Lösungen nicht präsentiert bekommen, sondern Leuten die Chance geben, Tipps für Filme zu geben, die sie ehrlich gefunden haben. Wenn ich nur einfach eine Lösung haben wollte, könnte ich auch selbst die Methode, die nicht genannt werden darf, anwenden und brauche das Forum nicht mehr.
Und ich finde es auch als Quizersteller immer sehr spannend, ob alles gelöst wurde oder nicht.
Es ist aber leider schon lange her, dass ein Quizersteller hier die Chance hatte, am Ende etwas aufzulösen.

So, jetzt werde ich zu der ganzen Sache gar nichts mehr sagen, da mich das einfach nur nervt und ich damit nicht mehr meine Zeit verschwenden möchte.

chipchap
King of the Moviegods
King of the Moviegods

Beitrag von chipchap » 06. Jan 2015, 15:43

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User ChipChap am 06.01.2015 14:43:08:

@ Neschan

genauso ist es.

Sicherung phpMyForum
Kinogänger

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 07. Jan 2015, 10:57

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Schlumpfine am 07.01.2015 09:57:55:

Bin auch der Meinung, dass es mit "schummeln" keinen Spaß macht!!!!!

Ich für meinen Teil finde vieles über die Schauspieler bzw. über abgegebene Tipps (mir fehlen ja immer soooo viele :embarrassed: ). Wenn ich den Film kenne (und ich hab selbst über 600 DVD's zu Hause), ist es natürlich nicht notwendig, zu suchen ;)
Wenn ich dann anderen Tipps gebe, verweise ich meistens auf den Schauspieler/die Schauspielerin, der/die auf dem Bild ist. Wenn ich aber nicht weiß, wie ich den- oder diejenige beschreiben soll, beschreibe ich andere Schauspieler oder nimm einen Teil des Inhalts oder Kritiken zu dem Film und wenn ich den Film selbst nur über einen Tipp gefunden hab und jemand einen Nachschlag braucht, nehm ich auch meistens einen Teil des Inhalts. Leider kann es hierbei dann auch passieren, dass ich die falsche Version eines Filmes erwische, wenn es mehrere gleichnamige Filme gibt... :mad:

Bezüglich der "anderen" Suchweise kann ich da nicht mithalten. Ich bin ein sogenannter "DAU" (dümmster anzunehmender user) und ich hab keinen Plan, wie ich die Bilder aus einem geschützten Blatt herausbekomme, um diese dann im Netz zu suchen... :confused: aber schließlich ist das ja nicht im Sinne des Erfinders!

Olaf
King of the Moviegods
King of the Moviegods

Beitrag von Olaf » 07. Jan 2015, 22:01

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Olaf am 07.01.2015 21:01:14:

Im Endeffekt muss hier jeder selber seine Strategie für das Errätseln finden. Insofern will ich auch keinem hier irgendeinen Vorwurf machen. - Aber die Intention der Quize ist natürlich das Abfragen von Filmwissen und nicht das von effizienten Suchstrategien.

Somit steht es jedem frei, wie er die Quize löst. - Allerdings sollte man sich bei den Forentipps an den allgemeinen Konsens halten (der ja hier gerade neu ausgehandelt wird), sonst verdirbt man anderen eventuell den Spaß.

Hab ich das so zusammengefasst, dass sich damit jeder anfreunden kann, ohne böse zu sein? ;)
Filmplakate...
Puzzle-Quiz
Pixel-Quiz
jeden Tag neu ab 09:00 Uhr.

Sicherung phpMyForum
Kinogänger

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 09. Jan 2015, 13:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User Schlumpfine am 09.01.2015 12:59:44:

Mir fehlen nach wie vor noch
7, 10, 20, 26, 29, 32, 35, 42, 48, 56, 58, 68, 73, 79, 83, 86, 90, 96, 98, 100, 102, 110, 124, 143

Sicherung phpMyForum
Kinogänger

Beitrag von Sicherung phpMyForum » 09. Jan 2015, 16:59

### Postingübernahme aus altem phpMyForum. Originalposting von User newman23 am 09.01.2015 15:59:59:

Uns fehlen noch:
4/7/10/20/29/32/35/42/48/58/73/79/83/86/90/96/102/110/124 und 143
PS: Wir bedanken uns mal wieder für spannende, abwechslungsreiche und lustige Rätselstunden mit euch!

Antworten